+492218200890 blog@engels-fagel.de

Google Business Eintrag und Harmonisierung der Branchenbuch-Einträge

Der Eintrag im Google Branchenbuch (Google Business) gehört zu den wichtigsten Online-Marketing Maßnahmen überhaupt, um im web gut gefunden zu werden.

Web-Abfragen erfolgen heute zu mehr als 65% mobil. Davon werden etwa 96% der Abfragen über Google abgewickelt. Erfolgreiches Online-Marketing hängt also direkt von der Sichtbarkeit in Google ab. Im Regional-Marketing ist der gut gepflegte Google-Business-Eintrag ein feste Größe, vor allem die Wichtigste!

Harmonisierung der Branchenbucheinträge

Aber Google allein bringt noch nicht den Erfolg und eine gute Online-Reputation. Das eigentlich Wichtige ist die Gesamtbetrachtung. Die Harmonisierung aller Branchenbuch-Einträge auf gleichlautende Information ist ein wichtiger Schlüssel, ob Google Maps, stadtbranchenbuch.de, Jameda, Imedo und weitere 40 Branchenbücher und Meinungsportale. Ziel ist es, dass durch die Vereinheitlichung der Einträge (gleichlautende Schreibweise der Adresse uvm.) die Referenzierung der Kunden/Patienten-Empfehlungen in Richtung Google gewährleistet ist. Je mehr Referenzen aus verschiedenen Portalen in Google angezeigt werden, desto glaubwürdiger sind diese Meinungen.

Desto vollständiger die Information, desto höher die Relevanz. Seit neuestem gehört auch der Link zur Terminvereinbarung zum festen Bestandteil von Google-Business!