+492218200890

Jetzt ist es soweit. Was Google bereits im letzten Jahr prognostiziert hat, ist im April 2015 Wirklichkeit geworden. Erstmals vermerkt Google mehr mobile Suchanfragen als von stationären PC´s. Dieser Wechsel sollte in seinen Auswirkungen nicht unterschätzt werden.

Der Überholvorgang der mobilen Geräte war nach der hohen Verbreitung der Smartphones und Tablets nur noch eine Frage der Zeit. Jetzt wird die Google-Suche also hauptsächlich von Mobilgeräten verwendet!

Dieser Trend zeichnet sich bereits in zehn wichtigen Industrieländern ab und beruht auf einer Google-internen Untersuchung. Google hat in den vergangenen 12 Monaten viele Schritte unternommen, die auf diesen „Machtwechsel“ hingearbeitet haben.

In Deutschland ist seit dem 21. April 2015 die Umstellung der mobilen Suchanzeige mit Bevorzugung der responsiven Websites vollzogen. Klassische Webseiten werden nun bei der mobilen Suchanfrage kaum noch berücksichtigt. Deshalb haben in den vergangenen Monaten viele Unternehmen ihre Websites auf Mobilfähigkeit umgerüstet, um nicht aus der mobilen Suche zu verschwinden und den Mitbewerbern dieses einträgliche Feld zu überlassen..