+492218200890

Vor kurzem haben wir begonnen die Websites unserer Kunden auf die CMS-Plattform WordPress umzustellen.

Neben den neuen Anforderungen des „responsive Webdesign“ haben die Möglichkeiten der Suchmachinen-Optimierung (SEO) ganz wesentlich zur finalen Auswahl dieser Plattform beigetragen.

Nach wenigen Monaten haben wir mehr als 30 Kundenprojekte auf WordPress umgestellt. In den meisten Fällen ist in diesem Zusammenhang auch das SEO-Konzept neu durchdacht und aktualisiert worden. Die Ergebnisse haben uns ehrlich gesagt etwas überrascht.

Bereits nach wenigen Wochen liess sich eine deutlich bessere Gesamtwahrnehmung der Websites messen. Die Anzahl der rankenden Keywords hat sich durchweg erhöht. Selbst die Rankings der einzelnen Keywords konnten sich in weiten Teilen viel besser positionieren.

Alles in allem wird damit bestätigt, das die Entscheidung zur Umstellung absolut richtig war.